anonymousmaske.de

Original Anonymous Maske online kaufen!

Subscribe

Die Hamburger Anonymous Gruppe

December 1st, 2012

Anonymus ist ein dezentralisierter Zusammenschluss von Menschen. Es gibt keine Führung in dieser Gemeinschaft, die auf Basis ihres Humors zusammenfand. Es sind Menschen aus allen Schichten und Altersgruppen und um dabei zu sein, ist es egal aus welcher Schicht oder welchem sozialen Stand man angehört.

Die Hauptaufgabe von Anonymous

Ihre Hauptaufgabe sieht Anonymus in der Bekämpfung von Scientology und deren Unterstützern. Da keine Führung besteht, kann es passieren, dass einzelne, sogenannte Zeitungsenten erscheinen. Da aber keiner kontrolliert, was ins Internet kommt, muss jeder selbst entscheiden, in welche Schublade er es packt. Sie bezeichnen sich als Aktivisten für das Internet und kämpfen gegen Internetzensur, User-Überwachung, Provider Haftung, usw. Sie verteidigen ihren digitalen Lebensraum mit allen legalen Kräften und Mitteln und die Anzahl der, die zu Anonymus wollen, wird immer größer.

Das Tragen der Masken

Das Tragen der Masken kommt noch aus der Ursprungszeit. Heute dient es hauptsächlich dazu, die eigene Sicherheit bzgl. der Scientology Sekte, die sie seit 2008 bekämpfen zu gewähren.

Welche Anonymous – Aktionen stehen an der Spitze der persönlichen Fremdschämliste?

Occupy, die Bewegung wurde ja auch leider von einigen unterstützt, die sich Anonymous nennen, aber auch die OpBlitzkrieg, eine Aktion gegen Neonazis mit den falschen Mitteln, und die OpLolokaust, bei der ein paar muslimische Fundamentalisten auf Facebook gegen islamkritische Karikaturen auf einer Witzseite vorgehen wollen.

Die Anonymus-Zelle Hamburg gehört neben Düsseldorf, München und Berlin zu den großen Zellen in Deutschland. Die Zelle in Hamburg hat einen losen Zusammenhalt mit manchmal hoher Fluktuation. Weitere Schwerpunkte der Anonymous Gruppe Hamburg sind Medien und kreative Demonstrations-Gestaltung, da sich viele Mitwirkende gut auf den Umgang mit den Neuen Medien verstehen und gerne basteln. Es gibt in Hamburg regelmäßig eine monatliche Demo, wo sich die Anonymous Anhänger treffen und ihre Guy Masken tragen. Es sind Menschen aus allen Gruppierungen, die sich den Spaß machen, auf so uralte Weise ihre Meinung gegenüber der Obrigkeit kund zu tun.

  • INSERT ADS

    Comments are closed.

     
     
    melayu boleh

    Recent Post

    Recent Comments

      Impressum