anonymousmaske.de

Original Anonymous Maske online kaufen!

Subscribe

Anonymous Gruppe

Kein normaler Grund für eine Maske

Es gibt immer viele verschiedene Gründe für Menschen, eine Maske zu tragen. Für gewöhnlich ist es eher Spaß, manchmal stecken auch eher schlechte oder sogar kriminelle Absichten dahinter. Die Anonymous Maske ist da anders, sie wird eigentlich nicht aus dem reinen Spaß heraus getragen aber auch nicht für irgendwelche schlechte Absichten. Die Anonymous Maske ist auf dem ersten Blick eine Maske wie jede andere auch: Ist sie aus Latex hergestellt, hat sie die Form einer Haubenmaske, die Modelle aus Kunststoff werden einfach von einem Gummiband hinten am Kopf in der Position gehalten. Damit enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten, denn diese Masken werden als eine Form des Protestes verstanden und von einer Gruppe genutzt, die sich Anonymous Gruppe nennt.

Ein Zeichen der Solidarität

Einer ganz besonderen Form des Protestes könnte man sagen, denn die Anonymous Gruppe solidarisiert nicht nur mit Aufständischen, wie zum Beispiel in Syrien oder auch in Libyen, sie haben sich ebenfalls auf die Seite der doch sehr umstrittenen Wikileaks gestellt. Damit protestiert die Anonymous Gruppe nicht nur für das Recht auf Anonymität, sondern auch für die freie Information. Also Themen, die heutzutage die Menschen bewegen und sie empören. Menschen, die für diese Ziele sind, tragen die Maske zum Zeichen ihrer Solidarität und erreichen damit ein genaueres Hinsehen. Für dieses Ziel werden vermutlich noch mehr Menschen diese Masken tragen, in der Hoffnung damit ein Zeichen zu setzen. Nicht viele Menschen vermuten einen solchen Hintergrund hinter einer harmlosen, grinsenden Maske, die vermutlich gerade wegen ihres Aussehens nicht unbedingt auf negative Dinge schließen lässt.

  •   Category:
  • INSERT ADS

    Comments are closed.

     
     
    melayu boleh

    Recent Post

    Recent Comments

      Impressum